Vorheriger Vorschlag

Autos raus

Hallo,

wir dürfen nicht überlegen, wie wir durch neue Tiefgaragen (Rindermarkt) mehr Autos in die Stadt bekommen.
Sondern: wie bekommen wir die Autos aus unserer Stadt raus.!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Was alles zu einem lebenswerten Platz gehört

Was ich mir spontan für den Zenettiplatz wünsche:
- mindenstens die Hälfte der Autos raus,
- auf den verbleibenden Parkplätzen Alternativangebote (Sharing von Fahrzeugen aller Art) +

weiterlesen
Generelles

Bäume statt Parkplätze

Ich würde mir wünschen, dass algemein mehr Stadtbäume den öffentlichen Raum schmücken. Sie regulieren nicht nur die Hitze, sondern sorgen auch für Durchlüftung. Durch die Evapotranspiration kühlen sie die Luft in ihrer Umgebung ab. Außerdem sind sie Heimat vieler Vögle und Insekten.
Stadtgrün ist die Zukunft, Parkplätze sind Vergangenheit. Der öffentlichen Raum sollte FußgängerInnen und der Natur gehören. Autos gehören raus aus der Stadt. Der motorisierte Indiviualverkehr habt keine Zukunft. München muss sich noch viel verändern. Die Stadt ist zu autogerecht. Wie schön wäre es wenn die Innenstadt voll von gemütlichen Bänke, Bäume, Palettenmöbeln, Bikesharing, Hochbeeten und Obstbäumen wäre? I love a green Munich!