Vorheriger Vorschlag

Barrierefreie soziale Treffpunkte für Alle

Die besten Ideen und Einzelbausteine helfen wenig, wenn nicht für ein nachbarschaftliches Miteinander gesorgt wird, das niederschwellig ist und keinen ausschließt. D.h.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Feste Stellplätze für Car-Sharing Stattauto

Ich finde feste Stellplätze für Car-Sharing-Autos wichtig, da diese eher eigene PKWs ersetzen, als Free-Floating. Elektroladesäulen für Fahrräder und Autos wären meiner Ansicht nach auch hilfreich.

Außerdem: Bäume, Bäume Bäume!!!

weiterlesen
Kidlerplatz

Belebendes Wasser und Ruheoase am Bachlauf

Sehr schön wäre ein Brunnen oder noch besser ein kleiner Flusslauf. Aufgrund der Hanglage könnte hier eine schöne Wasserlandschaft entstehen. Auch ein Projekt für eine "bewässerte Mauer" könnte ich mir vorstellen, die von Insekten als Wasserstelle genutzt wird. Bienenhotels für Wildbiene und eine wildblumenwiese mitten in der Stadt. Am Edeka/Ubahneingang steht schon lange ein Laden leer. Wäre es hier möglich einen kulturellen Treffpunkt einzurichten? Von Bürgern für Bürger. Diskussionen, Lesungen, Musik
Gerne würde ich mich hier engagieren!
Dominik Schubert **** an dieser Stelle wurden von der Moderation personenbezogene Daten entfernt****