Vorheriger Vorschlag

München braucht mehr Kunstwerke von Architekten

Viele sagen, dass München die schönste Stadt der Welt wäre. Aber wenn ich nach Paris reise dann denke ich nicht das München da mithalten kann. Wir sind in einer Zeit wo das Auge eine immer größere Rolle spielt und immer mehr faszinieren soll.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zenettiplatz entschleunigen!

Wir wohnen am Zenettiplatz und würden uns (vor allem für die Sicherheit unserer Kinder) wünschen, dass es dort bald eine 30er Zone gibt.

weiterlesen
Generelles

Einen Treffpunkt für Groß und Klein schaffen!

Im Süden ist es ganz normal dass sich die Anwohner draußen im Freien vor Ihren Häusern austauschen. In Deutschland passiert dass im Stadtviertel leider viel zu selten. (Evtl. ja auch wegen dem Wetter;-)...) Es wäre ganz wunderbar wenn man dies durch einen schön gestalteten Treffpunkt im Viertel ermöglichen würde. Mit Sitzgelegenheiten, viel grün, eventuell einem kleinen Imbiss, Platz für kreative Aktionen für Kinder etc. Einen schönen Platz zum Austausch und Miteinander für Groß und Klein!