Vorheriger Vorschlag

Mehr grün und Spielfläche am kidlerplatz

Ich wäre sehr dafür, die Parkplätze zu streichen und die Fläche zu nutzen für einen Bobby car Kurs um neue Bäume herum oder eine Basketballkorb oder ähnliches.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zenettiplatz

Statt Parkplätzen für Autos wären mehr Fahrradparkplätze/-ständer schön. Wenn die Autoparkplätze weg sind, gibt es auch mehr Platz für Bänke und die Aufenthaltsqualität für Fußgänger steigt.

weiterlesen
Kidlerplatz

Gärtnern am Kidlerplatz

Vielen Dank für die großartige Möglichkeit, als AnwohnerIn den Platz mit zu gestalten. Ich lebe in der Nähe des Kidlerplatzes. Was mir gleich einfällt: Dort ist es sehr dunkel, gerade abends. Und: In der Nähe des Viertels gibt es keine freien Schrebergartenparzellen. Im Gegenteil - man muss mindestens 7 oder 8 Jahre auf einen Garten warten. Es scheint also ein großes Bedürfnis zu geben, mit den Händen zu arbeiten und etwas wachsen zu sehen,

Kommentare

Wir brauchen Lastenräder fürs Viertel!

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Kidlerplatz sehr dunkel ist und auch nicht wirklich schön. Der Parkplatz und der "ungepflegte" Parkteil dahinter könnten sicher schöner gestaltet werden. Mit der geplanten Umbaumaßnahme der Kita am Kidlerplatz wäre das auch ein guter Zeitpunkt.
Auch die Idee, eine Gärtnermöglichkeit für die Bewohner zu schaffen, finde ich sehr gut, wie zum Beispiel am Giesinger Grünspitz mit Hochbeeten oder anderen Standorten von Urbane Gärten München.