Vorheriger Vorschlag

Kilderplatz als sozialer Treffpunkt für alle Generationen

Ich wünsche mir weniger Autoverkehr und mehr soziale Treffpunkte für alle Generationen im Viertel.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr E-ladestationen

Auch wenn ich die meisten Strecken mit dem Fahrrad (kein E-Bike) zurücklege (inkl. meinem Weg zur Arbeit), halte ich es für dringend notwendig, mehr E-Ladestationen für Fahrräder und Autos zu errichten.

weiterlesen
Zenettiplatz

Gedanken

Ich habe ein Bild der Adlzreiterstraße vor über 100 Jahren gesehen. Kein einziges Auto, leider auch keine Bäume.
Früher war natürlich nicht alles besser und es gibt auch kein zurück mehr. Die Mobilität ist Basis unseres Lebens. Aber es muss anders gehen als durch Autos, die wenn sie fahren stinken und beim Abstellen Straßen und Plätze belegen.
Konkret zum Zenettiplatz: Grünflächen statt Parkplätze. Ein Ort zum Verweilen. Ein Café oder ein Kiosk. Ein Spielplatz für Kinder?
Und die Durchfahrt für Autos muss durch Hindernisse Bäume erschwert werden, um das Tempo zu drosseln und zum Nachdenken anregen, doch öffentlich oder mit dem Rad zu fahren.