Vorheriger Vorschlag

Gedanken

Ich habe ein Bild der Adlzreiterstraße vor über 100 Jahren gesehen. Kein einziges Auto, leider auch keine Bäume.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Viel Grün, Kreativität und Action gewünscht!

Ich würde mir einen schönen Ort zum spielen und rumtollen im Grünen für unsere Kinder wünschen. Und einen Skaterpark mit Imbissbude und einem Brunnen zum sitzen.

weiterlesen
Kidlerplatz

Mehr E-ladestationen

Auch wenn ich die meisten Strecken mit dem Fahrrad (kein E-Bike) zurücklege (inkl. meinem Weg zur Arbeit), halte ich es für dringend notwendig, mehr E-Ladestationen für Fahrräder und Autos zu errichten. Gerade in schönen Stadtvierteln mit vielen Altbauten gibt es keine bzw. nur wenige (Tief-)Garagen und schon gar keine mit Möglichkeit zum Laden von E-Bikes und E-Cars. Carsharing ist dann das richtige Angebot, denn in einer Stadt wie München mit einem solch vielfältigen Angebot im ÖPNV ist ein eigenes Auto überflüssig. Wenn die Anzahl der Autos zurückgeht, wäre auch endlich Platz für mehr Fahrradwege - am besten mehrspurige, damit die flotten Jüngeren neben den gemächlichen Älteren und den Kindern auch unfallfrei durch die Stadt kommen.