Vorheriger Vorschlag

Kein Beton Kidlerpl. / Zenettipl.

Ich stelle mir möglichst viel Grün vor, damit die Anwohner sich vor ihren Häusern gerade im Sommer ohne KFZLärm aufhalten können. Nicht wie am Harras, er ist verkehrsumtost und ungemütlich betoniert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Boulevard Lindwurmstraße

Hat jemand schonmal gesehen, wie toll diese Straße geschwungen ist und optisch sowohl auf die Sendlinger Kirche wie auch auf das Sendlinger Tor zuläuft? Hier schlummert Potenzial.

weiterlesen
Generelles

Schweizer Platz Fürstenried

mein Mann und ich sind kürzlich an den südlichen Rand Münchens an den Forstenrieder Wald gezogen. Die Ecke ist toll zum Wohnen, so naturnah, ruhig und über die U3 trotzdem super an die City angebunden.
Leider ist der Schweizer Platz / Endstation U3 Fürstenried-West um ehrlich zu sein ziemlich heruntergekommen. Es würde sich bestimmt lohnen, bei weiteren Umgestaltungsprojekten auch hier etwas zu machen. Es fehlen ein, zwei nette Cafes, es fehlt an schöner Gestaltung von Grünflächen,...desweiteren würde es Sinn machen, auch das Carsharing Angebot bis hierhin zu erweitern (z.B. Drive Now endet an der Machtlfingerstrasse.)