Vorheriger Vorschlag

Viel Grün, Kreativität und Action gewünscht!

Ich würde mir einen schönen Ort zum spielen und rumtollen im Grünen für unsere Kinder wünschen. Und einen Skaterpark mit Imbissbude und einem Brunnen zum sitzen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fahrradwege

Mehr Fahreadwege, mehr Unleitungen für Autos.

weiterlesen
Generelles

Verweilen und Spielen

Abgesehen von der guten Idee der Mobilitätsstation fände ich auch jeweils Platz für "Immobilität" schön, aber nicht von Autos, sondern von Menschen. Ich denke da an Sitzgelegenheiten, aber nicht in Form von Bänken nebeneinander, sondern einander zugewandten Sitzmöglichkeiten, damit man sich in einer Gruppe oder Familie hinsetzen kann. Gleich daneben eine Spielmöglichkeit wäre für Kinder und Eltern natürlich super. Das muss gar kein klassisches Spielgerät sein (Schaukeltier, Wippe...), sondern könnten auch einfache Balken oder große Steine zum Balancieren oder Klettern sein, wie man so im urbanen Raum auch manchmal "zufällig" findet. Auch ein Brunnen o.ä. wäre toll.. Am Besten auch ein tolles Beet mit Blühpflanzen für Insekten und Bienen und drumherum dann vielleicht als Abgrenzung die Balancierstange...?