Vorheriger Vorschlag

Zone 30

Zenettistraße ab Tumblinger Straße bis Lindwurmstraße zur Zone 30 machen.

Der Platz sollte begrünt werden, statt Parkplätze.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zennettistraße ab Tumblinger bis Lindwurmstraße: Zone 30

Der Zenettiplatz würde durch Bänke aufgewertet werden und dadurch, dass ab Tumblingerstr. bis Lindwurmstraße die Zennetistraße eine Zone 30 werden würde.
Wir wohnen am Zenettiplatz 1

weiterlesen
Kidlerplatz

Wo ist der Platz?

Aktuell nur Parkplatz, Zufahrten und Restflächen.
Daher Entfernung von Büschen und Hecken um Blickbeziehungen herzustellen.

Einheitliche, niveaugleiche Pflasterung um Autofahrer zur Tiefgarage und Anlieferung Edeka auf Schrittgeschwindikeit zu bremsen.

Berücksichtigung der Fußgänger-Hauptverbindungen vom Zugang U-Bahn zur Valleystraße und Wackersbergerstraße. Direkte Wege.

Zusammenführung der Platzbereiche durch einheitliche (oder überhaupt mal eine) Beleuchtung und Sitzmöglichkeiten.

Neuer Standort für Glascontainer und Streukies hinter der Krippe
.
Elterntaxivorfahrt nicht mehr zulassen. - kreuzt den Schulweg.

Neuanlage Rampe/Treppenrampe.
Rampe zu schmal für Begegnungsverkehr, Fußweg Grünanlage endet an der Treppenrampe, für Kinderwagen unpraktisch. Verbreiterung zu Lasten des Wendehammers der prinzipiell sowieso zugeparkt ist (direkt neben der Tiefgarage!)
Einzelhandel (Blumenhütte, Gemüsehändler und evtl. Kiosk) neue Standfläche in gemeinsamen Pavillon.

Pffff, soweit erst mal.

Nicht mehr Teil des Platzes aber: Wenn man sich hier ein Fahrrad oder noch viel besser ein Lastenrad ausleihen kann müsste auch eine einfache, direkte Zufahrt zum Harras möglich sein. Aktuell nur über Rolltreppe oder Serpentinen beim Edeka möglich (und beides nicht erlaubt).