Vorheriger Vorschlag

Zenettiplatz

Statt Parkplätzen für Autos wären mehr Fahrradparkplätze/-ständer schön. Wenn die Autoparkplätze weg sind, gibt es auch mehr Platz für Bänke und die Aufenthaltsqualität für Fußgänger steigt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gefahr am Zenettiplatz/Einfahrt Adzlreiterstraße

Die Einfahrt vom Zenettiplatz in die Adlzreiterstr. ist so schmal, dass bei zusätzlich straßenseitig (links) parkenden Fahrzeugen Fahrradfahrer und entgegenkommende Fahrzeuge kaum ausweichen können! Das Parken sollte hier in der Adlzreiterstr.

weiterlesen
Zenettiplatz

Zenettiplatz

Prinzipiell wäre es schön, wenn der Zenttiplatz ein Platz zum verweilen wäre. Wenn man gemütlich auf viel Grün und mit Bänken sich abends noch der Viertelsluft hingeben könnte. Treffpunkt für Jung und Alt. Natürlich würden dadurch etwa 16 Parkplätze wegfallen, für die Alternativen geschaffen werden sollten (zB bessere Parklogik in der Zenettistraße zwischen Zenettiplatz und Thalkirchener Str.). Ich könnte mir den Zenettiplatz als schönen gemütlichen Platz vorstellen, an dem man im Sommer die Abensonne genießen kann und im Winter Schneemänner baut. Ein kleines Kunstobjekt würden die Atmophäre abrunden. Laternen, Sitzmöglichkeiten, Grünfläche, Bäumchen. Soziale Aktivitäten (Flohmärkte), Events (wie Konzerte) oder spontane Veranstaltungen könnten den Platz in neuem Glanz erstrahlen lassen!
Besten Gruß
C.B.

Kommentare

Klar wäre das alles sehr schön.
Aber Sie vergessen dabei, dass es eine Tiefgarageneinfahrt am Zenettiplatz gibt. Um in diese Tiefgarage zu kommen, werden auch in Zukunft immer Autos diagonal über den Platz fahren müssen.

Das wird nur auf dem nördlichen Teil des Zenettiplatzes möglich sein, da ja im südlichen der Zugang zu einer Tiefgarageneinfahrt ist.

Schöner Vorschlag. Aber konsequenterweise müsste man dann auch die Tumblinger Straße zur Tempo 30 - Zone machen (ist ja umliegend schon an vielen Stellen geschehen und vollkommen unverständlich warum nicht auf der "Rennstrecke" Tumblinger Straße), sonst dürfte der Genuss des Platzes erheblich eingeschränkt sein...