Vorheriger Vorschlag

Neuhofener Platz / Mittersendling

Auch hier wäre eine Möglichkeit, Aufenthaltsqualität zu schaffen in Verbindung mit der S-Bahn Haltestelle und den drei Schrebergärten: Gärtnern, Sitzen, Austausch zwischen den Bewohnern...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zwei Plätze, die es noch gar nicht sind

Beide Plätze sind im Moment nur Autoparkplätze. Das ist Schade!
Da könnte zB eine Mobilitätsstation entstehen.
Ansonsten würden Sitbänke und Brunnen schon gleich viel verändern.
Und ein Eiskiosk dazu!

weiterlesen
Zenettiplatz

Zenettiplatz - Tempo 30 in der Tumblingerstraße

Der Zenettiplatz würde schon deutlich aufgewertet werden, wenn auch die Tumblingerstraße (wie die meisten umliegenden Straßen) zur 30-Zone gemacht wird. Stattdessen spürt man in den letzten Jahren, wie die Tumblinger immer mehr zur Durchgangsstraße "verkommt". Endweder zähflüssig oder Vollgas scheint hier die Devise zu sein - und dazwischen der Lieferverkehr zum Schlachthof zu jeder Tages- und Nachtzeit..

Daran werden auch ein paar Bänke und Bäume auf dem Platz alleine nicht viel ändern können. Solche Gestaltungsmaßnahmen müssen mit Verkehrsberuhigung verknüpft werden.