Vorheriger Vorschlag

Begegnungsstätte

Ich habe viele Nachbarn kennengelernt, und hatte tolle Begegnungen mit Menschen, die ich in den 10 Jahren, seit ich hier wohne, sonst noch nie gesehen habe, obwohl sie keine 100m entfernt wohnen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wut und Frust

Ich möchte einfach nicht, dass von oben bestimmt wird, wie in unsere Nachbarschaft eingegriffen wird. Wir sind keine weissen Labormäuse für Testzwecke aus Richtung Berlin (wie z.B. Zebralog).

weiterlesen
Ablehnung

Jetzt mal im Ernst

Wer bitte entscheidet über was? warum werden nicht einfach den direkten Anwohnern Wahlkarten in den Briefkasten geworfen. Dann könnten auch wirklich nur wir Anwohner entscheiden, was aus dem Zenettiplatz werden soll. So ist doch diese Mitdiskutiererei eine Räucherkerze um ein Wohlgefühl der Beteiligung zu erzeugen. Wir wollen nicht internetmäßig einfach überstimmt werden vom Menschen die keine Konsequenzen zu tragen haben.
Was die Fakten angeht: Der Südplatz wäre okay , wenn es bei der Ladestation bliebe. Wozu aber die Sonderparplätze für Stattauto, die sowieso überall parken dürfen? Zur Zeit sind die von Stattauto selten besetzt. Die Räder bringen wenig, vor allem in dieser Menge.
Der Nordplatz ist eine unsägliche Katastrophe.: Nix los, Ohne Vorurteile, trotzdem unangenehm: saufende Russen. Wengstens sind die gut gelaunt, was der Platz nicht gerade herausfordert. Der Ort ist so falsch ausgedacht, wie es nur geht.

Ich bin Anwohner*in des Zenettiplatzes

Kommentare

Moderationskommentar

Liebe*r Manuman,

vielen Dank für Ihren Beitrag sowie die Teilnahme an dem Online-Dialog.
Gerne möchte ich Sie darauf hinweisen, dass pauschalisierende Aussagen "Ohne Vorurteile, trotzdem unangenehm: saufende Russen." nicht okay sind. Formulieren Sie Ihre Beiträge sachlich, wahrhaftig und respektvoll.

Freundliche Grüße
Ihre Moderation

Zum einen ist es ja gut, dass die Stadt nicht einfach entschieden hat, da was hinzubauen, ohne die Anwohner einzubinden. Aber trotzdem geht eine demokratische Abstimmung anders.
Teile die Meinung zu beiden Plätzen!