Vorheriger Vorschlag

Piazza soll bleiben, aber umgestaltet werden

Die Idee finde ich sehr gut, allerdings finde ich die Umsetzung wie viele Vorredner nicht sonderlich gelungen und habe mich vom jetzigen Konzept nicht eingeladen gefühlt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Pizza Zenetti unnütz

Die Piazza Zenetti wird nicht angenommen. Weder eignet sich die Lage noch verleitet die Ausgestaltung zum Verweilen.
Die E-Lade-Stationen finde ich gut.

weiterlesen
Ablehnung

Lieblos

Wir wohnen direkt am Zenettiplatz mit Blick auf die „Piazza“. Während wir das Mobilitätskonzept auf der Südseite des Platzes noch ganz o.k. finden, auch wenn teilweise über viele Stunden kein einziger der Plätze belegt ist oder aber nicht Nutzungsberechtigte dort ihre Wagen parken, spricht uns die sog. „Piazza“ im Nordteil überhaupt nicht an. Das fängt mit der außerordentlich aggressiven Farbgestaltung an und geht weiter, dass der Platz, wenn nicht gerade eine spezifische organisierte Aktion stattfindet, menschenleer ist und in dieser Lage eine absolute Platzverschwendung darstellt. Uns überrascht dies aber auch nicht, da direkt neben dem Platz die belebte Tumblingerstrasse führt, auf der 50 km/h eher die Untergrenze darstellt... Angesichts des lauten und sehr schnell fahrenden Verjehrs dort, mit ständigem Gehupe, lädt die „Piazza“ schlicht nicht zum Verweilen ein.

Ich bin Anwohner*in des Zenettiplatzes