Vorheriger Vorschlag

Ein kleiner Anfang.

Wir müssen noch viel mehr Flächen den Menschen zurückgeben. Und gleichzeitig die alternativen Mobilitätsformen ausbauen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht so günstig gewählt mit Riesenbaustelle gleich neben dran. Aber auf der anderen Seite - je öfter ich daran vorbei radel denke ich mir - es müsste viel mehr solcher Orte geben.

weiterlesen
Zustimmung

Mehr Platz zum treffen!

Ich fand es wunderbar immer wieder an diesen Platz mit dieser Aktion zu kommen, zum Aufbau, für Veranstaltungen und einmal auch einfach zum Lesen. Man kam mit verschiedensten Menschen ins Gespräch, Bekannte, Unbekannte, den Pizzabäckern von der Ecke... Gerade solche Quartiersplätze werden mehr gebraucht auf denen auch Interaktion stattfinden kann.

Kommentare

Abgesehen vom Pizzabäcker muss ich in allem widersprechen. Aber den Pizzabäcker aus Pakistan kann man auch in der Pizzeria treffen. Dazu ist nicht der ganze unsinnige Platz nötig. Lesen geht übrigens auch viel besser in der nahen Stadtbibliothek.