Vorheriger Vorschlag

Gemütliche Sitzgelegenheiten im Grünen

Gemütliche Sitzgelegenheiten umgeben von Grünflächen und Gemeinschaftsbeeten welche von den Anwohnern bewirtschaftet werden. Das wäre ein attraktiver Ort wo sich alle Nachbarn gerne treffen und gemeinsam etwas erschaffen!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Multifunktion mit reduzierten Regularien

Neben viel mehr Platz für Fahrräder (Infrastruktur und Stellplatzflächen) sollten multifunktionale Plätze geschaffen werden, die unterschiedliche Nutzungen ermöglichen.

weiterlesen

Mehr Bäume - mehr grün

Derzeit dominiert ganz eindeutig das Auto das Stadtbild. Das ist schrecklich. Nicht, dass ich Fahrräder schöner finde, aber was die Stadt eindeutig braucht sind Flächen um zu verweilen. Wo man zur Ruhe kommt. Gerade die Verkehrssituation um den Zenettiplatz mit Kapuzinerstraße und Lindwurmstraße. Da bekommt man echt Sehnsucht nach GRÜN :-)
Auf der anderen Seite muss man natürlich den Autoliebhabern mehr Alternativen anbieten. Mehr Stattautoplätze sind absolut notwendig. Ich fahre seit 12 Jahren kein eigenes Auto mehr. Ist nicht notwendig.