Vorheriger Vorschlag

Mehr Bäume - mehr grün

Derzeit dominiert ganz eindeutig das Auto das Stadtbild. Das ist schrecklich. Nicht, dass ich Fahrräder schöner finde, aber was die Stadt eindeutig braucht sind Flächen um zu verweilen. Wo man zur Ruhe kommt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Trostlos

Für mich ist der Platz so wie er jetzt aussieht mehr als trostlos und nicht schöner als der Parkplatz, der dort vorher war. Nur hätte der Parkplatz einen Zweck. Ich wohne nur wenige Häuser weiter in der Zenettistr.

weiterlesen

Multifunktion mit reduzierten Regularien

Neben viel mehr Platz für Fahrräder (Infrastruktur und Stellplatzflächen) sollten multifunktionale Plätze geschaffen werden, die unterschiedliche Nutzungen ermöglichen.
Wichtig in diesem Zusammenhang wäre für mich, Regularien, wie z.B. was darf wann und wie aufgestellt, wie darf gefeiert, wie sollte der Platz genutzt werden, drastisch reduziert werden müssen. Manche Orte sollten einfach zur Nutzung an die Bevölkerung übergeben werden und man lernt staunen, was daraus entsteht!