Vorheriger Vorschlag

Fahrradstellplätze und grüne Orte zum Verweilen

Ich finde Fahrradständer in der Stadt sehr wichtig, damit niemand gezwungen ist, sein Rad auf Gehwegen, an Laternen und in Hecken zu parken.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Grün und Kunst wagen!

Die Piazza und die Sharing-Angebote sind ein super Anfang! Ich würde mir noch mehr Grün wünschen. Am Liebsten Bäume und ein kleiner Brunnen, oder vielleicht auch ein Kunstwerk.

weiterlesen

nicht für Autos!

besonders im knapp bemessenen öffentlichen Raum ist es wichtig die Aufteilung unter den Nutzergruppen gerecht zu gestalten. leider können Autofahrer viiiel zu viel dieser Fläche nutzen - der Platz zum zusammenkommen, an ruhigen Ecken einfach dasitzen und ratschen, spielen etc. fehlt in vielen Bereichen. Eine dauerhafte Piazza Zenetti ohne Parkplätze wäre in der Nachbarschaft ein sehr guter Anfang.
P.S.: Ich fahre auch Auto und habe es auf der Straße in der Stadt stehen, bin aber für mehr Aufenthaltsqualität im Viertel gerne bereit auch mal länger einen Parkplatz zu suchen...

Ich bin Anwohner*in des Zenettiplatzes