Vorheriger Vorschlag

Hochbeete "Essbare Stadt"

Hochbeete mit Wildblumen und Kräutern wären fantastisch. Das kommt gleich mehreren "Zielgruppen" zugute: Bienen und Insekten, Familien mit Kindern, Nachbarn allgemein und eigentlich jedem...

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ein attraktiver Treffpunkt für die Nachbarn

Ich würde mir wünschen dass der Zenettiplatz auch weiterhin ein Ort bleibt an dem die Nachbarn zusammenkommen können und sich kennenlernen. Das Stadtviertel hat so ein Stück Anonymität verloren!

weiterlesen

Platz für Begegnungen

Wo Wohnraum knapp und teuer ist, braucht es verstärkt öffentliche Räume, die zu einem Treffen mit Freunden einladen, oder auch mal eine Geburtstagsfeier mit so vielen Personen ermöglichen, die nicht in die kleine Wohnung passen. Ganz zu schweigen von den Treffpunkten für Eltern mit Kindern, die gerne mal Gleichaltrigen treffen und mit ihnen spielen wollen. Oft ist im Alltag keine Zeit für eine Fahrradfahrt zum nächsten Spielplatz.. Wie schön, wenn es dann vor der Haustüre einen Platz für Alle gibt, an dem man mal eine halbe Stunde vebringen kann neben Beeten und unter Bäumen, bei einer Spielkiste, einem Bücherschrank, einem Schwarzen Brett und zusammen mit lieben Nachbarn.