Vorheriger Vorschlag

Multifunktion mit reduzierten Regularien

Neben viel mehr Platz für Fahrräder (Infrastruktur und Stellplatzflächen) sollten multifunktionale Plätze geschaffen werden, die unterschiedliche Nutzungen ermöglichen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Platz für Menschen

Wir brauchen mehr Plätze zum Menschen und nicht zum parken.
In vielen anderen europäischen Städten ist dies schon längst Realität.

weiterlesen

Trostlos

Für mich ist der Platz so wie er jetzt aussieht mehr als trostlos und nicht schöner als der Parkplatz, der dort vorher war. Nur hätte der Parkplatz einen Zweck. Ich wohne nur wenige Häuser weiter in der Zenettistr. Den Wunsch nach Parkplätzen für Fahrräder verstehe ich nicht. Die eFahrräder auf der anderen Straßenseite machen Sinn. Jeder parkt sein Fahrrad doch in seinem eigenen Hinterhof bzw. an Orten, die er besucht. Kino, Restaurants, etc. warum brauchen wir auf dem zenettiplatz Platz dafür.
Den Wunsch nach einem Ort zum Sitzen, Treffen und Ausruhen kann ich verstehen. Ich befürchte nur dass diese "Vekehrsinsel" dafür ungeeignet ist. Wir sind gerne mit unserer kleinen Tochter auf dem Spielplatz in der Fleischerstrasse und ich bin so positiv überrascht davon wie schnell man dort andere Familien kennenlernen kann und wie nett man sich unterhält. Kommt doch dort vorbei. Vielleicht könnte man auch den Platz noch netter gestalten?

Ich bin Anwohner*in des Zenettiplatzes