Vorheriger Vorschlag

Bringt Carsharing mehr Auto-Verkehr in die Stadt?

Woher weiß man/ wie stellt man fest, dass Carsharing nicht gerade und in nächster Zukunft eher mehr Auto-Verkehr erzeugt? Bei Leuten, die jetzt ein Auto haben, ist kaum Nutzung von Carsharing zu erwarten!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Platz in der Stadt ist Mangelware

Es wird so oft vom Platzmangel in der Stadt gesprochen. Und das, was am meisten Platz verbraucht, sind nun mal Parkplätze.

weiterlesen
Zustimmung

Bedarfsgerecht

Mobilität zu Orten der Arbeit, der Freizeit, des Einkaufs und der Begegnung ist mein Bedürfnis. Das müssen aber keine weiten Wege sein und in der Regel passt alles nötige hierfür in Rucksack und auch mal Radltaschen. Dazu kann ich flexibel wählen, ob ich den einen Weg spazieren und zurück radeln mag. Wenn's sein muss nutze ich auch alle paar Wochen mal ein Auto. Genau diese Freiheit bietet mir diese Station in Arbeitsplatznähe ohne, dass jede*r 10qm öffentlichen Raums allein beanspruchen muss.
Weiter so!