Vorheriger Vorschlag

Die Grundidee ist schön

Die Grundidee ist schön. Das Problem ist,, in den letzten 30 Jahren sind die meisten produzierenden Betriebe ins Umland gezogen. Leider nicht immer im U- und S-Bahnbereich.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bedarfsgerecht

Mobilität zu Orten der Arbeit, der Freizeit, des Einkaufs und der Begegnung ist mein Bedürfnis. Das müssen aber keine weiten Wege sein und in der Regel passt alles nötige hierfür in Rucksack und auch mal Radltaschen.

weiterlesen
Neutral

Bringt Carsharing mehr Auto-Verkehr in die Stadt?

Woher weiß man/ wie stellt man fest, dass Carsharing nicht gerade und in nächster Zukunft eher mehr Auto-Verkehr erzeugt? Bei Leuten, die jetzt ein Auto haben, ist kaum Nutzung von Carsharing zu erwarten! Liegt nicht die Vermutung nahe, dass Nutzer sonst die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, und jetzt auf Carsharing umsteigen?

- Worin liegt sonst das Geschäft für BMW und co?; siehe: https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Exclusiv-im-Erste....

Ich hoffe, diese Frage wird auf planerischer/wissenschaftlicher Seite kritisch untersucht!