Vorheriger Vorschlag

Leihräder

Ist nicht erst vor kurzem ein Leihradunternehmen pleite gegangen? Die Räder liegen jetzt schon an jeder Ecke an unserer Uni (Garching). Außerdem sind die Preise unverschämt hoch für ein Fahrrad.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

ÖPNV ist wichtiger

Grundsätzlich finde ich die Sharing-Angebote gut.

weiterlesen
Zustimmung

Entscheidungen sind nicht rational

Ich habe den Eindruck, dass die Nutzung des MIV nicht rational ist sondern oft emotional. Beispiel: Eine Bekannte fährt aus München Richtung Unterföhring mit dem Auto, obwohl das länger dauert als mit U- und S-Bahn. Sie fährt sogar noch früher los als eigentlich nötig, um einen guten Parkplatz zu bekommen. Wie erreicht man solche Leute, die das Auto nutzen, weil sie es halt haben, und gar nicht auf die Idee kommen, dass die Nutzung des ÖPNV besser wäre? Ich befürchte, durch Sharing-Angebote erreicht man sie nicht.