Vorheriger Vorschlag

Carsharing ist die Zukunft!

Unsere Familie besitzt wie so viele junge Familien in München kein Auto. Wir machen alles mit Fahrrädern, Öffis und Carsharing. Der mulitmodalen Mobilität gehört die Zukunft.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sehr gute Idee!

Ich finde die Sharing Angebote super! Ich selbst habe schon lange kein Auto mehr, weil man in der Stadt einfach kein eigenes Auto braucht. Die Sharing Angebote machen es den Menschen noch leichter, auf ein eigenes Auto zu verzichten.

weiterlesen
Zustimmung

Förderung von Akzeptanz durch Sichtbarkeit

Ich halte Mobilitätsstationen für eine gute Lösung. Sie verdeutlichen sichtbar die Verfügbarkeit von Mobilitätsalternativen in Wohnungsnähe. Auch bieten sie ein breites Spektrum an Mobilitätsmöglichkeiten.
Dadurch werden die Angebote sehr gut sichtbar und besser angenommen.
Im Gegensatz zu Free Floating Systemen werden die dauerhaften Stationen nicht so stark als Konkurrenz zu öffentlichen Parkplätzen im Lizenzgebiet empfunden.