Vorheriger Vorschlag

Autoparkplätze machen öffentlichen Platz zu privaten Platz

Ich bin absoluter der Meinung, dass Autoparkplätze anders genutzt werden, der Öffentlichkeit zu Verfüngung stehen sollten.
Parkplätze sind verschwändete Freiflächen, unnötig versiegelte Flächen..

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Infosäule

Die unbenutzte Infosäule ist permanent beleuchtet. Was für eine Energieverschwendung.
Als Anwohner behilft man sich nun mit neuen Verdunkelungsvorhänge zum schlafen.
Welcher Sinn steckt da eigentlich dahinter?

weiterlesen
Zustimmung

Mehr Car und Radsharing

Ich habe mein altes Auto vor 3 Jahren verschrotten lassen und dachte mir ich kann ja Mal die Sharing Angebote nutzen. Ein eigenes Auto kann ich ja immer noch kaufen. Bislang bin ich mit der Entscheidung für Sharing voll zufrieden und die Autofahrten haben eher abgenommen, weil man halt nicht mehr bequem in das eigene Auto einsteigen kann. Dann überlegt man sich eher, wie ich den Weg zurück lege und wie viel ich dafür zahlen möchte. Das Geschäftsgebiet für die Leihräder kann man durchaus noch mehr erweitern, z.b . Pasing. Auch könnten noch mehr Verleihmöglichkeiten für Lastenräder geschaffen werden, da ist der Weg zum nächsten doch Recht weit und dann nimmt man eher wieder das Auto. Letztlich ist es oft die Bequemlichkeit die für neue Nutzung ausschlaggebend ist! Also mehr Möglichkeiten für evtl. Nutzer einrichten!