Vorheriger Vorschlag

Platz in der Stadt ist Mangelware

Es wird so oft vom Platzmangel in der Stadt gesprochen. Und das, was am meisten Platz verbraucht, sind nun mal Parkplätze.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ja, aber...

Das Sharingmodell Freiräume schaffen stimmt nur bedingt.

weiterlesen
Zustimmung

Sharing schafft Platz

Wenn nicht jeder ein Auto vor der Tür stehen haben muss schafft das Platz. Wenn ich einerseits die Gewissheit habe, dass ich je nach Bedarf unterschiedliche Fahrzeuge ausleihen kann und mich andererseits nicht um Nebenkosten, Winterreifen, Versicherung etc. kümmern muss, habe ich auch einen persönlichen Mehrwert.

In diesem Zusammenhang ein Verbesserungsvorschlag für den Zenettiplatz:
Die Stattautoflotte bräuchte unterschiedliche Autotypen, damit ich auch mal zum Baumarkt fahren kann etc. - genau dann brauche ich ja ein Auto in Wohnortnähe.