Vorheriger Vorschlag

Lindwurmstraße gestalten

Die Lindwurmstraße kommt mir vor, wie eine innerstädtische Autobahn vor. Darunter leiden vor allem die Anwohner (man kann das Fenster nach vorne nur bei Straßensperrungen wie z.B.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tempo 30 und Kunst an Querungshilfen vor Schulen, ASZ und Kindergärten

Um den Vehrehrs-Schilderwald etwas zu reduzieren und die Fahrt durch die Stadt abwechslungsreicher zu machen, können Stellen an denen besondere Vorsicht gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern erforderlich ist, optisch ansprechend gestaltet werd

weiterlesen
Bike-Sharing

Leih-Lastenfahrräder an die Brudermühlstrasse

An der U-Bahnhaltestelle Brudermühlstrasse Richtung Thalkirchnerstrasse sind bereits Leihfarräder vom MVG aufgestellt worden. Dort wäre eine gute Möglichkeit auch Lastenfahrräder aufzustellen.
Meiner Meinung nach würde es hier auch gut angenommen werden, da viele Geschäfte stadteinwärts liegen, stattauswärts aber nicht und die die Einkäufe wollen ja nicht alle "geschleppt" werden. Außerdem ist die Isar nicht weit und man hätte eine schöne Möglichkeit seinen Grill, das Essen und den Kasten Bier mit einem Lastenfarrad zu transportieren. Falls einige Lastenräder mit einem Kindersitz ausgestettet werden (diese Idee finde ich toll!), könnte man auch mit seinem Kind einen Ausflug die Isar rauf und runter machen.