Vorheriger Vorschlag

Silberhornstrasse

Weniger Autoverkehr an der silberhornstrasse, einspurig für Autos und mehr und sicherer Platz für Fahrräder. Zebrastreifen von der TeLa Post zur Tram und Bushaltestelle.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Platzgestaltung St. Maximilian

Das Umfeld der Kirche St. Maximilian ist geprägt von Asphaltwüsten und unnötigen Fahrspuren. Hier könnten Fahrspuren reduziert werden und ein einladender Platz entstehen, der das Glockenbachviertel noch besser an die Isar anbindet.

weiterlesen
Generelles

Spielstraßen in der Innenstadt

Gerade in der Innenstadt sind Spielplätze und Flächen für Kinder knapp. Es sollte möglich sein, die ein oder andere Straße als Spielstraße umzugestalten um so Kindern mehr Raum zu geben. In der Umsetzung müssten natürlich auch Parkplätze verschwinden oder verlagert werden. Die Baumstraße würde sich als Pilotprojekt anbieten, da es hier keinen Durchgangsverkehr gibt und Spielmöglichkeiten in der Umgebung begrenzt sind, jedoch viele Kinder Anwohner sind.